Arbeitskräfte streiken, Streik, bald streikt ganz Deutschland ... ich will auch

Veröffentlicht auf von das-leben-und-die-welt

So langsam habe ich die Nase voll, ständig in der Zeitung zu lesen wer alles streikt und vorallem aus welchem Grund und was sie fordern. Was die Leute sich auf dem Flughafen in Frankfurt geleistet haben, fand ich ja schon frech. Wie um alles in der Welt kann man 75 % mehr Gehalt verlangen??? Ich wäre froh wenn ich das jetzige Gehalt von 40 000€ im Jahr bekommen würde.

Aber neeeee, ich blöde Kuh geh für 654 € netto im Monat, 30 Stunden die Woche arbeiten. Ich habe einen Tag frei und das ist der Montag, weil dort Ruhetag ist und wen interessiert es? NIEMANDEN! Gehen wir Köche deswegen auf die Straße und fordern mehr Gehalt? Ne... wir gehen ins Ausland um mehr zu verdienen.

 

Würde aber wohl auch nix bringen wenn die Gastronomie mal streikt. Dann bleiben die Gaststätten halt zu und die Leute kochen zu Hause.

 

Wenn endlich mal ein Mindestlohn gesetzt werden würde in allen Bereichen, dann würde sich Deutschland wohl so einiges Streiks und Kosten sparen können.

 

Wozu streikt überhaupt das Arbeitsamt? Verdienen die nischt? Sollen sie sich doch eine andere Arbeit suchen.

 

 



Bloggeramt.de

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor

blogoscoop

Veröffentlicht in dies und das

Kommentiere diesen Post

Kiat Gorina 03/10/2012 15:37

Bei den Piraten sind Normalos, die politisch aktiv sind! Mal sehen, wie lange das funktioniert. Bei den Grünen war es anfangs ähnlich. Heute jedoch sind die Grünen die Besserverdienenden, sie haben
die Gelben abgelöst :-(

Kiat Gorina 03/09/2012 23:15

Auch für Politiker werden die Zeiten härten: Bei Guttenberg wurde nachgewiesen, dass er bei seiner Doktorarbeit gemogelt hat. Bei der Koch-Mehrin auch! Es gibt halt immer mehr Menschen, die den
Politikern auf die Finger schauen! Und das ist gut so!

das-leben-und-die-welt 03/10/2012 11:16



Vielleicht sollten einfach mal ganz normale Leute Politiker werden, also solche Mensch wie du und ich :) die denken wenigstens auch mal an andere.



Kiat Gorina 03/09/2012 19:16

Gegen Inflation muss dann ein Riegel vorgeschoben werden! Das ist klar! Übermäßige Preiserhöhungen sind dann illegal! und verboten..

das-leben-und-die-welt 03/09/2012 22:08



Den Politikern wird das aber wohl eher egal sein. Die können sich doch so oder so alles leisten. Die müssen ja auch nicht streiken wegen mehr Gehalt. Die schieben sich halt mehr zu und dann ist
gut



Kiat Gorina 03/08/2012 23:05

Wie recht du hast! Nicht nurein Mindestlohn muss her, sondern ein bedingungsloses Grundeinkommen für jeden! Erst dann gibt es mehr Gerechtigkeit!

das-leben-und-die-welt 03/09/2012 09:51



es hat aber leider alles sein für und wieder :( wenn jeder mehr Geld bekommt, werden auch die Preise für Lebensmittel und sonstige Sachen steigen so das man bestimmt wieder bei plus minus 0
rauskommt. Die Politiker werden schon dafür sorgen