Babyschwimmen ab wann, Babyschwimmen Lübben, Baby tauchen

Veröffentlicht auf von das-leben-und-die-welt

Jawohl auch wir waren beim Babayschwimmen :)

Jason war allerdings jeden Tag anders drauf gewesen. Entweder war er müde und hatte absolut kein Bock oder er war so aufgedreht das er überall der Beste sein wollte. Wenn er einen Nullbock Tag hatte, war das Babyschwimmen nicht unbedingt spaßig. Trotzdem würde ich es wieder tun. Es ist nicht nur Spaß mit dabei, sondern es fördert auch das Körpergefühl für das Kind und es entwickelt eine "Beziehung" mit dem Element Wasser.

Der Kurs bei uns erfolgte insgesamt sechsmal, ich glaube das ist überall so, aber sicher bin ich mir da allerdings nicht. Organisiert wird es durch die Hebamme und sie betreut auch das ganze. Allerdings meldet sie einen nicht an, dass muss man schon selber machen. Wo? Im Krankenhaus. Wann? Wirklich Sinn macht es erst wenn das Kind 5 Monate oder 6 Monate ist. Vorher bringt es nicht wirklich was. Man kann es aber schon zeitiger anmelden, , weil es auch dort Wartelisten gibt und wie es so schön heißt: Wer zuerst kommt, malt zuerst.Wo findet das statt? Also bei uns war es im Krankenhaus im beheizten Innenpool

Mitbringen sollte man auf jeden Fall Schwimmwindeln. So wirklich empfehlen kann ich keine, es gibt ja nicht so viel Auswahl und wenn die Kleinen pullern müssen geht es sowieso daneben. Also man kann nur hoffen das sie im Wasser pullern :) Ansonsten Handtuch für das Kind und für sich selbst und ganz wichtig Badeschlappen. Ohne die kommt ihr gar nicht rein. Ansonsten so was man noch selbst braucht und was zu Essen oder Trinken für das Kind. Schwimmen macht nämlich hungrig und sehr müde, also nehmt euch nach dem Kurs bloss nix vor. Der oder die Kleine will dann nämlich einfach nur schlafen.

Der ganze Spaß kostet 30 €. Also ich find den Preis ok.

 

Achso und nicht zu vergessen. Wenn die Mama mal nicht will oder kann, dann darf der Papa ran :)

Mehr Auskunft zu dem Thema bekommt ihr von eurer Hebamme und im Krankenhaus.

 

 

 

 

 

Das könnte euch eventuell auch interessieren

Geburt des Kindes, Geburt und Kind

Augen tränen beim Baby oder Kind, Bindehautentzündung?

So ein Lieber, mein Baby

alleine essen kann wirklich schwer sein

Das erste Mal Brei für mein Baby

Sind die Autositze für Kinder wirklich gesund?

Kein Nuckel oder Schnuller , ist doch nicht schlimm?!


Bloggeramt.de

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor

blogoscoop

Veröffentlicht in Jason Matthew

Kommentiere diesen Post