Geschmäcker sind verschieden. Leider

Veröffentlicht auf von das-leben-und-die-welt

    Geschmäcker sind verschieden. Leider.

Die Erde geht weiter und die Zeit vergeht, wie im Fluge. Als Kind hat man noch die Augen verdreht, als die Eltern noch prophezeiten, das die Zeit schneller vergeht umso älter man wird. Doch ja, sie hatten Recht damit und noch viel schlimmer – alles verändert sich. Veränderungen, heute ein Indiz dafür, dass man altert. Auch Geschmäcker ändern sich – ob man will oder nicht. Musiktechnisch hat sich der Geschmack der modernen Generation leider nicht gerade zum Positiven geändert. Vor vielen Jahren hat man sich noch für handgemachte Musik begeistert, mit Instrumenten und vor allem von leidenschaftlichen Musikern mit Erfahrung. Lady  Gaga, Sido und Lieder wie Gangnam Style… ist das wirklich die Musik von heute? Ist das die Musik, die man heute als gute Musik bezeichnen würde?
Ok, solange das Radio aus bleibt, kommt man damit ja nicht in Berührung und man kann sich immer noch Scheiben anhören, die schon viele Generationen überlebt haben.
Was die neue Generation allerdings genießen kann ist: Man kann Musik überall mit hinnehmen kann, mit dem MP3- Player. Zuhause kann man sich die neusten Songs bequem im Internet kaufen und sich über den Computer anhören. CDs und DVDs sind out. Aber das ist ok, denn eine lange Lebensdauer sollen die Scheiben ja angeblich sowieso nicht haben. Ein guter Tipp CDs, DVDs und Spiele loszuwerden ist die Seite http://www.musicmagpie.de. Die freuen sich über die Platten und geben bieten sogar noch Geld dafür. Wie viel Geld Music Magpie die Scheiben wert sind, kann man sofort herausfinden. Einfach den Barcode eingeben und schon bekommt man einen Preisvorschlag.
Gut das wesentlich einer diese Veränderung erkannt hat und etwas daraus macht – und zwar zu Gunsten der Welt: Die Scheiben werden nämlich zu 100% recycelt. Vielleicht hat man ja Glück und irgendjemand kümmert sich bald mal um den Musikgeschmack der modernen Generation! 

 

 

Veröffentlicht in dies und das

Kommentiere diesen Post