meine Erfahrung mit preis24

Veröffentlicht auf von das-leben-und-die-welt

Wer macht keine schlechte Erfahrungen im Internet, beim Shopping oder anderen Sachen. Auch ich habe meine Erfahrung gemacht. Ob sie nun positiv oder negatic ist, liegt wohl im Auge des Betrachters.

 

Mein Interesse hatte eMail von preis24de geweckt. Es ging damals um ein Tablet mit Android als Betriebssystem. Der ganze Vertrag sollte über Base laufen, also über ePlus, weil Base und ePlus gehören ja zusammen.

 

Ich habe mir also ein Tab bestellt bei preis24 und sollte bloss 10 € im Monat zahlen, mit Internet Flat. Nach 5 Tagen war das Tablet dann auch da. Klar war meine Freude groß. Ich habe also alles ausgepackt und wollt auch gleich mal schauen, ob alles geht und was war? Es ging nur WLan und das war es dann auch schon. Mit der SimKarte von Base konnt das Tablet gar nichts anfangen. Ich hatte kein Netz. Ich hatte keinen Nachrichteneingang, was ziemlich unpraktisch ist, wenn man von dem Betreiber eine Nachricht bekommen soll wie irgendwas konfiguriert werden soll. Frauen und Technik eben ;)

Jedenfalls ging dann die Schreiberei per eMail los. Base wusste nicht das ich Kunde bin. preis24 meinte das ich vom Kauf zurücktreten kann, ich muss den Vertrag allerdings bei Base per Fax kündigen. Also die ganze Zeit nur ein hin und hergeschupse. War nicht unbedingt sehr amüsant und mit Kundenfreundlichkeit hatte das bei weitem nichts zu tun.

 

Jetzt darf ich jeden Monat kontrollieren ob Base/ePlus mal wieder Geld abgebucht hat. Toller Zeitvertreib. Wenn ihr mal ein verlockendes Angebot seht, dann fragt lieber vorher im Laden nach, bevor ihr vielleicht nicht mehr aus dem Vertrag rauskommt.

 

Habt ihr auch schon solche Erfahrung mit preis24 oder mit Base gemacht?

 

Weitere interessante Artikel findet ihr zum Beispiel hier:

Vielversprechende Diät? Max Planck Diät

Tipps zum Bloggen und Blog starten

perfektes Frühstück


Bloggeramt.de

 

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor

blogoscoop

Veröffentlicht in dies und das

Kommentiere diesen Post

Maja 11/19/2012 18:10


meine erfahrung war gut  ich hab bei dem service angerufen und mir wurde schnell geholfen. das ist schade bei dir!
vertrag muss man gründlich lesen, aber reden kann man mit denen auch

das-leben-und-die-welt 11/23/2012 15:23



naja es gibt halt überall mal schwarze Schafe



marie-lou 07/18/2012 18:35


von denen bin ich auch herb enttäuscht. bin froh, wenn die vertragszeit abgelaufen ist :( eine freundin hat sich bei blau einen vertrag geholt. kannst ja mal hier gucken:  http://www.blau.de/tarif/sms-optionen/sms-flat  der ist so viel günstiger und
bisher hatte sie keinen ärger..ärgere mich total, dass ich das nicht auch gemacht habe...

Kiara 06/28/2012 15:35


hallöchen.. hab von sowas auch schon gehört, hatte aber zum glüüück nicht solche problemchen wie du... :( handy kam auch gut an, wie dein tablet, und auch mti base gabs null probleme.. :/

das-leben-und-die-welt 06/28/2012 19:19



das freut mich ja jetzt ungemein das es dir nicht so ging wie mir *fg* schwarze Schafe gibt es überall mal und auch die sollte man kennenlernen (preis24 und Base in diesem Fall)