Spritpreise sollen wieder sinken

Veröffentlicht auf von das-leben-und-die-welt

Endlich mal wieder gute Nachrichten, wie können wohl langsam wieder die Benzinschlucker aus den Garagen holen :) Hoffen wir einfach mal das die Benzinpreise noch weiter runtergehen. 

 

Gerade bei web.de gefunden

 

Spritpreise 10 Cent unter dem Rekordhoch

München (dpa) - Der Benzinpreis ist in den vergangenen zehn Jahren um rund 70 Prozent gestiegen - seit dem Rekordhoch im Frühjahr aber wieder deutlich gesunken.

 

ADAC-Sprecher Andreas Hölzel sagte am Donnerstag: "Wir lagen gestern bei 1,57 Euro für Super E10 und bei 1,43 für Diesel. Beide Sorten waren dieses Jahr schon 10 Cent teurer."

Shell-Sprecherin Cornelia Wolber erklärte, die politischen Spannungen im arabischen Raum sowie die Nachfrage aus den USA und China hätten die Öl- und Spritpreise im Frühjahr hochgetrieben. "Das alles hat sich wieder ein bisschen entspannt, und entsprechend sind die Preise an den Zapfsäulen gesunken." Auch die abflauende Konjunktur wirke dämpfend. Am Spotmarkt in Rotterdam habe eine Tonne Benzin am 1. Januar 921 Dollar gekostet, am 4. April 1214 Dollar und am 28. Juni nur noch 896 Dollar.

Die "Saarbrücker Zeitung" berichtete, der Preis für einen Liter Super E5 sei von 1,05 Euro vor zehn Jahren auf 1,72 Euro im vergangenen März gestiegen. Der Dieselpreis sei von 84 Cent auf 1,53 Euro gestiegen. Die Bundesregierung habe in einer Antwort auf eine Parlamentsanfrage der SPD die Verteuerung des Rohöls auf dem Weltmarkt für die Preisexplosion verantwortlich gemacht: Der Importpreis habe sich seit zehn Jahren "mehr als verdreifacht".


weiter lesen: http://web.de/magazine/auto/verkehr-service/15780516-spritpreise-10-cent-rekordhoch.html#.A1000145

weiter lesen: http://web.de/magazine/auto/verkehr-service/15780516-spritpreise-10-cent-rekordhoch.html#.A1000145

 

 

 

Weitere Nachrichten findet ihr hier

 

Skandal Rapper Bushido absolviert ein Praktikum bei der CDU

Cameron Diaz: Lieber Hirn statt Baby

Mutter soll Baby in der Mikrowelle getötet haben

Blog schreiben und starten

Verdienstmöglichkeiten mit dem eigenen Blog

 

 

 

 


weiter lesen: http://web.de/magazine/finanzen/steuern/15769234-zwangskredite-staat.html#.A1000145

Bloggeramt.de

 

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor

blogoscoop

Veröffentlicht in Nachrichten

Kommentiere diesen Post

marie-lou 07/18/2012 18:37


wann das mal wieder richtig günsitg wird... da bin ich mal gespannt...

Kiat Gorina 07/13/2012 08:19


Mit den Spripreisen wird Jojo gespielt. Ich wundere mich stets über die abenteuerlichstenBegründungen, wieso der Spritpreis genau diesen Preis haben muss! ES wird Zeit, ass das Raumenergie-Auto
kommt ;-)