Sterilisation oder Kastration bei einer Katze

Veröffentlicht auf von das-leben-und-die-welt

Es gibt genug Leute die immer sagen, man kann eine Katze nur sterilisieren, da nur Kater kastriert werden, aber das ist nicht wahr!

Katzen kann man ebenfalls kastrieren. Der Unterschied zwischen einer Kastration und Sterilisation bei einer Katze besteht darin, das die OP bei einer Kastration aufwendiger ist, weil dort alles herausgenommen wird, also die Eierstöcke und die Gebärmutter. Bei einer Sterilisation werden glaube nur die Eierleiter getrennt, aber ganz sicher bin ich mir da jetzt auch nicht. Mimi wurde jedenfalls Kastriert, weil es in unseren Augen besser war.

Denn bei einer Sterilisation bekommt sie immer noch ihre Regelblutung und würde auch weiterhin rollig werden.

Die Kosten für die Kastration bei einer Katze beläuft sie auf 78 €

 

Bloggeramt.de

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor
blogoscoop

Veröffentlicht in Kater und Katze

Kommentiere diesen Post