Baby Nuckel, Nuckel abgewöhnen, Babyschnuller

Veröffentlicht auf von das-leben-und-die-welt

Ich sehe ständig  schon relative große Kinder mit einem Nuckel im Mund. Möchten sie den wirklich nicht abgeben oder bekommen sie den einfach in den Mund gesteckt, damit sie still sind?

Jason nimmt schon ewig keinen Nuckel mehr und er ist fast 19 Monate.

Ich habe ihm ganz am Anfang im Krankenhaus und auch noch zu Hause (vielleicht 5 Tage) einen gegeben, aber als ich dann gemerkt habe, dass er eigentlich bloss den Nuckel haben will wenn er Hunger hat, dann hab ich es sein gelassen und ihm halt lieber ein Fläschchen gemacht.

Er hat sogar ein Statement zu seinem Nuckel abgegeben

 

  Wer das Statement nicht sehen sollte oder nicht sofort erkennt, der schaue bitte auf die rechte Hand :)


Mein Bruder war damals auch ein Nuckelkind und er wollt seinen Schnuller auch nicht mehr abgeben. Meine Mutter hat versucht ihm den Schnuller abzugewöhnen, auf unterschiedliche Arten. Sie hat ihn zum Beispiel mit Senf bestrichen, aber das hat meinen Bruder so gar nicht gestört. Er hat den Senf abgeleckt und keine Mine verzogen. Irgendwann hat er seinen Nuckel selber weggeschmissen, weil Mutti ständig meinte er ist ein Baby.

 

 

Das könnte euch eventuell auch interessieren

Geburt des Kindes, Geburt und Kind

Augen tränen beim Baby oder Kind, Bindehautentzündung?

So ein Lieber, mein Baby

alleine essen kann wirklich schwer sein

Das erste Mal Brei für mein Baby

Sind die Autositze für Kinder wirklich gesund?

Babyschwimmen nach der Schwangerschaft, wann und wo?



Bloggeramt.de

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor

blogoscoop

Veröffentlicht in Jason Matthew

Kommentiere diesen Post

Silke 08/15/2012 10:33


Das ist ein schwieriges Thema finde ich. Persönlich bin ich lieber für Schnuller als für den Daumen. Denn den Schnuller kann man (denke ich zumindest) leichter abgewöhnen. Schlimm finde ich eher
wenn die Kleinen gar nicht mehr ohne Schnuller können. Wenn ich mit Amy unterwegs bin dann nehme ich ihr den Schnuller immer raus, denn das muss meiner Meinung nach nicht sein, dass
dauergeschnullt wird...